Benedikt Bös gewinnt die Offenen Britischen Meisterschaften im Motorschirmfliegen

Vom 12.-16.8.20. konnte Wettbewerbsflieger Benedikt Bös erneut die Offenen Britischen Meisterschaften im Motorschirmfliegen gewinnen. Er hat sehr viel trainiert um seinen Titel, den er bereits 2019 gewonnen hat, zu verteidigen - und es hat sich gelohnt!

Trotz schwieriger Wettervorhersage schaffte er es, in 2,5 Tagen über 8 Stunden Flugzeit zu erreichen. Neben Können und viel Training ist es jedoch auch das Material, das einen nicht unerheblichen Teil zum Sieg beigetragen hat:

„Ich bin wirklich glücklich und stolz, dass ich einmal mehr beweisen konnte, dass man keine riskanten High-End-Wettbewerbs-Schirme und die größten Motoren braucht, um einen solchen Wettbewerb zu gewinnen."

Benedikt freut sich schon sehr auf die Meisterschaft 2021. Einen ausführlichen Bericht dazu gibts im kommenden DULV-Info, dort stellt Benedikt auch sein Trainingsprogramm für interessierte, vielleicht zukünftige Wettbewerbspiloten vor.

Cynthia Kappler