Motorschirmtreffen in Ballenstedt im Juni

Auf Grund terminlicher Überschneidungen und dem bereits sehr früh vollen Terminkalender am Flugplatz Ballenstedt haben wir entschieden, dieses Jahr keinen Deutschen Motorschirm-Pokal in Ballenstedt zu veranstalten. Aber:

Für 2020 werden wir sehr früh an die Betreibergesellschaft des Flugplatzes in Ballenstedt herantreten um einen geeigneten Termin zu reservieren.
Ebenso ist geplant, in 2020 einen attraktiven Motorschirm-Wettbewerb mit dem Sport-Referenten Wolfgang Lintl zu organisieren.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Tom Went, Organisator des jährlichen XCitor-Treffens in Ballenstedt, hat eine gute Nachricht. Er schreibt uns:

"Leider hat es mit der Organisation des DMP durch den DULV nicht geklappt - und bevor es ausfällt und ersatzlos gestrichen wird, gibt es jetzt "nur" ein Treffen und zwar über das lange Pfingstwochenende vom 7. bis 10 Juni. Dieses Treffen ist der Ersatz für den DMP dieses Jahr.
Auf viele liebgewonnene Dinge wie Film-Festival und Musik in der Halle werden wir verzichten, aber es geht ums Fliegen und um die Gemeinschaft, um das Treffen Gleichgesinnter, ums Fachsimpeln und vieles, vieles mehr. Darum: Besser kleiner, als gar nicht.

Zum Treffen mitzubringen sind Lizenz und Versicherungsschein, und vor dem ersten Flug muß der Pilot gebrieft sein - ohne das alles geht keiner in die Luft.

Mehr Infos findet ihr unter dem Link motorschirm.xcitortreffen.de
Wichtig: Der Link motorschirm.xcitortreffen.de muss ohne www oder http:// eingegeben werden, sonst funktioniert er nicht.

Autor
Cynthia Kappler

In Kooperation mit: