Neues Info ist da

Ihr habt das aktuelle Heft sicher schon im Briefkasten oder E-Mailpostkasten gefunden, für alle Nichtmitglieder hier ein kurzer Zusammenschnitt der Themen, vielleicht bekommt ihr ja Lust, das Info ebenfalls zu bekommen und Mitglied zu werden.

Zunächst gibt es zum Nachlesen das Protokoll der Jahreshauptversammlung, die im September diesen Jahres in Morbach stattfand. Im März finden zwei neue Didaktiklehrgänge für angehende Fluglehrer statt, die Einladung dazu gibt es im Heft und hier auf der Seite unter Lehrgänge. Benedikt Bös stellt sich und seinen Schirm vor, er flog im Juni beim World Paramotor Endurance Cup mit und stellt uns einen spannenden Text und spektakuläre Bilder zu Verfügung. Zum 13. Mal zogen Walter Holzmüller und sein Team mit den Waldrappen gen Süden. Joachim Faßbender erklärt sein Referat, er hilft bei Fragen der Geländezulassung und des Flugbetriebs und hat von einigen Erfolgen zu berichten. Ein spannender Rückblick auf die Geschichte der Minimumflieger lässt staunen, daneben gibt es einen Fluplatztipp, den Refresher, Termine und das Lieblingsbild dieser Ausgabe. 

Autor
Cynthia Kappler

In Kooperation mit: