UL-Festival- und DMP-News

23. Juni - Start frei für UL-Festival und DMP 2017

Gewitter vorbei, jetzt geht's los. Nach dem widrigen Wetter gestern und heute Nacht ist inzwischen alles abgetrocknet und bereit. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Teilnehmer beim DULV UL-Festival und beim Deutschen Motorschirm Pokal. Die komplette UL-Palette ist vor Ort, vom Rucksackmotor bis zum UL-Hubschrauber, es gibt jede Menge zu schauen und auszuprobieren - also nix wie hin nach Ballenstedt. Wir freuen uns auf Euch!

 

22. Juni

Die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen. Im Laufe des Tages wird mit dem Aufbau der Messestände gestartet. So wie es aussieht ist in der Nacht Regen und/oder kurze Gewitter möglich. Freitag und Samstag soll es dann wieder trocken sein :-) . Und den möglichen West-Wind bekommen wir für die Motorschirmpiloten spätestens Freitag Abend auch noch in den Griff.

Wir freuen uns euch in Ballenstedt zu treffen und wünschen allen viel Spaß beim ersten DULV Ultraleichtflug-Festival mit dem 13. Deutschen Motorschirm Pokal.

 

20. Juni

Folgende Meldungen liegen für den Film-Award vor. Wir können uns also auf einen interessanten Samstag Abend freuen.

DULV Ultraleichtflug Film-Award
  1. 25 Jahre Flugplatz Dankern, Günter Herbers, Meppen
  2. Von Wangeooge nach Helgoland, von Gerd Robens, Pulheim
  3. 200 km im Wellenaufwind über den Alpen, vonPeter Behnke, Schwerin
  4. Flyketour Spanien & Portugal 2017, von Michael Merz, Schonungen
  5. Motorschirm, von Andreas Mackowski, Neu Brodersdorf
  6. Flyingtrip Andalusia, Pascale Vallee, Frankreich
  7. Fly-In Ballenstedt, Xcitortreffen 2016, von Tom Went, Bad Harzburg
  8. My Passion - My Life, von Benedikt Bös, Rudersberg
  9. Slowkei-Trip 2016, von Stefan Berger, Ottnang am Hausruck (Österreich)
  10. Vogelfrei – Die Trike-Globetrotter auf Welttour 2012 – 20??, von Andreas Zmuda/Doreen Kröber, Berlin
  11. Himmelsstürmer, von Andreas Soremba, Höxter
     

19. Juni

Bereits ab Donnerstag Abend steht ein Sanitätsdienst für den Fall der Fälle im Rahmen einer Erstversorgung zur Verfügung. Die genauen Zeiten sind wie folgt:

22.6. ab 18.00 Uhr bis 21.45 Uhr

23.6. ab 6.00 Uhr bis 21.45 Uhr

24.6. ab 6.00 Uhr bis 21.45 Uhr

25.6. ab 6.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

15. Juni

In der Zeit von 21:30 bis 06:30 Uhr (Donnerstag bis Samstag/Sonntag) wird es einen überwachten Bereich für Motorschirme geben. Hier können gegen eine Pfandmarke die Motorschirme in einen überdachten Bereich kostenlos abgestellt werden.

 

12. Juni

In diesem Jahr gibt es ein erweiteres Catering auf dem Event-Gelände. U.a. werden angeboten:

  • Bratwurt im Brötchen
  • Steak mit frischem Salat
  • Dampfkartoffel mit frischem Salat
  • verschiedene Pastavariationen - mit und ohne Fleisch / Fisch
  • Krustenbraten
  • Chili con carne

Frühstück ist im Fliegerhorst erhältlich.

 

11. Juni

Mittlerweile sind 7 Filmbeiträge für den Film-Award eingegangen. 2 sind noch unterwegs. Die Filme werden am Abend
des 24.06. auf einer LED-Wand im Hangar präsentiert. 

Der Transall-Inhaber hat signalisiert, gegen eine geringe Gebühr, den Zutritt zu der in Ballenstedt abgestellten Transall C-160 zu ermöglichen.  

 

08. Mai

Mittlerweile sind 4 Beiträge für den Film-Award am 24.06. eingegangen. Herzlichen Dank. Weiter Filme sind avisiert. 

 

07. Mai

Die Liste der Aussteller wächst und wächst. Zu sehen sein werden nun auch die Dreiachser Bristell und Tarragon.
Außerdem stellt Aeros sein leichtes Drachen Trike vor.

 

18. April

Das Catering wird in diesem Jahr vom Rock Harz Caterer übernommen. D.h. das Angebot an Getränken und die Essensauswahl wird umfangreicher.

Das Frühstück wird es nach wie vor im Fliegerhorst bei Antje geben. 

Das Interesse an der UL-Messe wächst zusehens. Bei den Motorschirmen werden nun auch Simplify, Apco und Ozone vertreten sein.

Bei der den Dreichachsern wird auch die Trail von Mondo Groppo ausgestellt.   

 

27. März 2017

Die beiden ersten Flimbeiträge sind eingetroffen. Wir warten gespannt auf weitere Beiträge von euch zum UL-Film-Award.

 

20. März 2017

In diesem Jahr wird es die Möglichkeit geben, während des UL-Festival am 23.06 und möglicherweise auch am Vormittag des 24.06., an einem Rundflug mit der Antonov teilzunehmen (ab 30 €). Erforderlich sind jeweils 9 Personen, damit der Flieger vom Flugplatz abhebt. Die Anmeldungen werden vor Ort im Briefingzelt vorgenommen.

  

06. März 2017

Am Samstag dem 22.04. wird Julian Straub im Rahmen eines Vortrages den Weg zum UL-Hubschrauberpiloten aufzeigen. Das Ganze am Beispiel des Syton AH 130. Geplanter Zeitraum ist 14.00 Uhr.

 

03. März 2017

Die Anzahl der Aussteller hat beträchtlich zugenommen. Neben den etablierten Motorschirmherstellern werden auch diverse Aussteller aus den Classic Clases vertreten sein. Wir können uns daher auch auf Tragschrauber, Dreiachser und UL-Hubschrauber freuen.

 

30. Januar 2017

Das Interesse an der Outdoor-Messe ist auch in diesem Jahr sehr groß. Bereits nach wenigen Tagen haben fast alle führenden Motorschirm-Hersteller zugesagt. Auch Dreiachser und UL-Helis wird es vor Ort zu sehen geben (siehe Sponsoren).

 

30. Januar 2017

Auch in diesem Jahr wird es wieder Live-Musik geben. Am 23. Juni tritt abends die Gifhorner Newcommer-Band "Reanimation" auf. Zum Repertoire gehören Rock-und Pop-Songs (u.a. Liquido, Bon Jovi, Ray Chales, ED Sheeran, die entweder gecovert oder eigeninterpretiert gespielt werden. Auch eigene Songs gehören zum Programm.

 

11. Januar 2017

In den nächsten Tagen wird der Sponsoring-Förderpool eröffnet. Eine Teilnahme am Pool ermöglicht u.a. die kostenlose Teilnahme an der UL-Messe. In diesem Zusammenhang werden alle bekannten UL-Hersteller, UL-Importeure und Flugschulen sowie Herausgeber von UL-Magazinen angeschrieben. Informationen folgen auch im DULVinfo 1/2017 auf Seite7. Sollten sie als UL-Hersteller, UL-Importeur, UL-Flugschule oder als Herausgeber nicht angeschrieben worden sein, wenden sie sich bitte an folgende Kontaktadresse
 

Autor
Kremena Ivanova